Felixpfad Alpirsbach

Frosch beim Felixpfad © Stadt-Information Alpirsbach

Frosch beim Felixpfad © Stadt-Information Alpirsbach

Auf dem ca. 5 km langen Felixpfad erwartet Kinder eine Mitmachgeschichte nach dem Buch „Felix und sein Hut“ von Else Schwenk-Anger.

Die Geschichte dreht sich um Felix, einen jungen Zimmermann auf Wanderschaft. Sein großer Hut wird vom Wind in den Bach geweht. Auf der Suche nach ihm wird Felix auf Wege geführt, die er eigentlich gar nicht gehen wollte, dort aber viele, neue Eindrücke bekommt.

Der Felixpfad in Alpirsbach beginnt ca. 200 m vor dem Schaufloß und endet beim Vogtsmichelhof. Auf 13 Tafeln sind – anhand der Geschichte – verschiedene Aufgaben und Rätsel zu lösen. So z.B. aus Balken ein Haus zusammenstecken, auf Tafel 8 den Schmetterling finden, einen schönen Hut „anprobieren“ usw.

 

Stadt-Information Alpirsbach

Krähenbadstraße 2, 72275 Alpirsbach, Tel.: 07444 / 95 16-281

http://www.stadt-alpirsbach.de/de/Tourismus+Freizeit/Sehenswertes/Mitmachgeschichte-Felix-und-sein-Hut

Bildquelle: Stadt-Information Alpirsbach


 

Autor: Simone Grosspietsch

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.