Galerie Wilhelm Kimmich

©Tourist-Information Lauterbach

©Tourist-Information Lauterbach

In der Kimmich-Galerie in Lauterbach werden Werke aller Stile von Künstlern der Region ausgestellt. Dem Lauterbacher Ehrenbürger Wilhelm Kimmich ist es zu verdanken, dass es diese Galerie gibt. In den Ausstellungsräumen befindet sich eine ansehnliche Sammlung der Werke des Künstlers.

Wilhelm Kimmich auch „Maler des Schwarzwaldes“ genannt, hat die Schwarzwaldlandschaft mit ihrem Zauber und der unverwechselbaren Atmosphäre in seinen Bildern eingefangen. Sein Atelier auf dem Fohrenbühl wurde zu einem künstlerischen Archiv mit Schwarzwald Motiven, die teilweise nur noch auf der Leinwand existieren.
Seine Vitalität und Kraft hielten bei ihm bis ins hohe Alter an. Er blieb schöpferisch kreativ bis zu seinem Tode im September 1986.
 

Tourist-Information

Schramberger Str. 5, 78730 Lauterbach, Tel.: 07422 / 9497-30

http://www.lauterbach-schwarzwald.de/de/Tourismus+Freizeit/Ihr-Urlaubsort/Galerie-Wilhelm-Kimmich

Bildquelle: Tourist-Information Lauterbach


 

Autor: Simone Grosspietsch

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.