Schlüsselübergabe – Efringer Schlössle

Das „Effringer Schlössle“, kurz bevor es eingerüstet und versetzt wurde.

Die Aufwendige Versetzung des restaurierten Efringer Schlössles ist nun abgeschlossen.

Die im Juli 2015 begonnenen Restaurierungsarbeiten wurden nun mit der Schlüsselübergabe abgeschlossen. Das mehr als 600 Jahre alte Fachwerkhaus soll ab 2018 als erstes Haus im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach den Baustil aus dem Nordschwarzwald zeigen.

Damit das Schlössle für die Besucher öffentlich gemacht werden kann, finden nun seitens des Freilichtmuseums die Inneneinrichtung und Anlage des Areals rund um das Schlössle statt.

Die Eröffnung des Gebäudes und Areals wird an einem Festwochenende im März 2018 gefeiert.

Bildquelle: © Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Autor: Simone Grosspietsch

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.