Bad Rippoldsau-Schapbach

Bad Rippoldsau

Bad Rippoldsau

Die beiden Ortsteile von Bad Rippoldsau-Schapbach, Bad Rippoldsau und Schapbach mit insgesamt 35 Dörfern, Zinken, Höfen und Häusern, waren bis zur Kreisreform 1974 zwei eigenständige Gemeinden im wildromantischen Wolftal im Schwarzwald.

Schapbach

Schapbach

Rund 15 Kilometer südlich von Freudenstadt am Südhang des Kniebis gelegen, ist der Heil- und Luftkurort Bad Rippoldsau-Schapbach das höchstgelegene Mineral- und Moorbad des Schwarzwaldes. Wandern, Nordic Walking, Mountainbiking in frischer, klarer Luft führen zu einer Fülle von Schätzen, die von der Natur geschenkt wurden, wie z.B. der Burgbachwasserfall oder der Glaswaldsee. Eine besondere Attraktion ist der Wolf- und Bärenpark. Er bietet Wölfen und Bären eine neue Heimat.
 

Tourist-Information Bad Rippoldsau-Schapbach

Kurhausstr. 2, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach, Tel.: 07440-913940

http://www.bad-rippoldsau-schapbach.de/

Bildquelle: Stadt Bad Rippoldsau-Schapbach


 

Autor: Simone Grosspietsch

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.