Deckerhof-Mühle

©Tourist-Info Seebach

In die historische Deckerhof-Mühle in Seebach wurde eine moderne Peltonturbine die durchschnittlich 80000 kw/h im Jahr erzeugt eingebaut. Nimmt man den Durchschnittsverbrauch eines 4 Pers.- Haushalts mit 3500 kw/h im Jahr an, können mit dem hier erzeugten Strom rd. 23 Haushalte mit Strom versorgt werden.
Die Mühle wurde 1792 als Hofmühle des „Deckerhofes“ erbaut. Der Hof gehört zu den ältesten des Ortes und ist seit vielen Generationen in Familienbesitz. Viele Teile der Mühle sind aus der barocken Anfangszeit erhalten.

Bildquelle: ©Tourist-Info Seebach

Infos zu Adresse und Navigation in unserer App https://www.schwarzwald-regioguide.de/jetzt-gehts-app/

Autor: Simone Grosspietsch

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.