Weinmuseum Ettenheim

©Stadt Ettenheim

Im Weinmuseum der Familie Jäger erfährt man viel über den Wein und das Handwerk des Winzers.

Der frühere Holzfasskeller dient heute als Museum, hier wurde eine kleine Sammlung antiker Exponate zum Andenken an vergangene Zeiten zusammengetragen. Besonders stolz ist Joachim Jäger auf eine voll funktionstüchtige Hausbrennerei mit über 100 Jahre alten Teilen. Dazu gibt es noch unterzeichnete Dokumente aus dem Jahre 1938.

Führungstermine: Besichtigungen und Verkostungen sind ganzjährig möglich. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Weingut.

Bildquelle: ©Stadt Ettenheim

Infos zu Adresse und Navigation in unserer App https://www.schwarzwald-regioguide.de/jetzt-gehts-app/

Autor: Simone Grosspietsch

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.